Navigation

Home
1996
1998
2000
2004

Familientreffen

   
  Nach dem Ottomar Langschwager in der Vergangenheit versucht hatte die Wurzel der Familie zu finden. Dabei mit vielen lebenden Langschwager gesprochen hatte, kam der Wunsch nach einem Familientreffen nicht zufällig. 1996 wurde in Bandelstorf nahe Rostock das erste Familientreffen organisiert. Viele Langschwager aus der Bundesrepublik, Dänemark und der Schweiz waren der Einladung von Ottomar auf das Gut Bandelstorf gefolgt.

Der Ort Bandelstorf wurde gewählt, weil dort in früheren Jahren Langschwager auf diesem Gut gearbeitet haben und so eine Beziehung zu den Anfängen gegeben war. Das Gut Bandelstorf, welches immer noch Landwirtschaftlich aktiv ist, hat ein Teil seiner Immobilien zu einer Seminarstätte mit Übernachtungsmöglichkeiten ausgebaut.

Zwei Jahr später, im September 1998,  wurde das zweite Treffen am selben Ort veranstaltet. Auch hier kamen wieder sehr viele Langschwager. Viele kanten sich schon vom ersten Treffen 1996, so das die Stimmung recht schnell familiär wurde.

Am 16.September 2000 war nun endlich das 3 Familientreffen, welches wieder eine Möglichkeit bot Bekanntschaften zu festigen. Diese mal waren auch Langschwager aus den USA dabei. Dort hatten sich Anfang des 20. Jahrhunderts mehrere Familien niedergelassen.

Für 2004 ist ein neues Familientreffen in Tellow geplant.

   
   
Impressum